Sonntag, 27. Juli 2003
Vorwort

Lightshows zu gestalten ist für mich mehr als nur ein paar bunte Lichter flimmern zu lassen. Lightshows gestalten ist eine Performance-Kunst, die in Harmonie zu Musik und Stimmung abgestimmt werden muss. Sie sollte die Musik Visuell unterstützen. Egal, ob man z.B. bei schnellen Drums agil mit Stroboblitze flackert oder bei sanften Klängen einen Lichtkegel langsam durch den Nebel gleiten lässt, so gibt es für jeden Sound den richtigen Lichteffekt.                                                 Ich habe mir zum Ziel gesetzt, diese Kunst so Perfekt wie möglich umzusetzen.

Ich halte es auch für enorm wichtig, die Musik als künstlerische Kreation zu verstehen, denn nur so kann man das richtige Gefühl dafür entwickeln, eine kunstvolle Lightshow zu gestalten.                                                                   Ich Persönlich habe auch ein breitgefächerten Musikgeschmack, was ich für einen guten Lightjockey ebenfalls für enorm wichtig halte.

Diese Tätigkeit ist mein liebstes Hobby und führe sie auch gerne Nebenberuflich aus. Dieses als Hauptberuf mal auszuführen, wäre für mich ein Lebenstraum, kann ich mir aber zur Zeit nicht Vorstellen, da Discotheken heutzutage eine schnelllebige Sache geworden sind und dieser Job für eine solide berufliche Zukunft z.Z. mir nicht genug Perspektiven erscheinen lässt.                                                     Dennoch bin jederzeit bei Ihrer Diskothek oder Veranstaltung bereit, Ihnen meine Dienste als Lightjockey anzubieten.

Axel Schweer

Zur meiner Kontaktadresse bitte hier klicken

< Zurück

[Home] [Lightshows] [Deejays] [Events] [Lightfasion] [Kontakt] [Gästebuch] [Links]